Business Enhancement

Das Center of Compentence Business Enhancement bearbeitet insbesondere folgende Themenfelder:

  • (Partielle) Analyse der Ausgangsituation eines Kunden
  • Identifikation von Verbesserungspotentialen gemeinsam mit unseren Kunden
  • Erarbeitung von Business Cases und Lösungsportfolien
  • Erarbeitung und Initiierung von Programm- und Projektorganisationen zur Erwirtschaftung der geplanten Ziele
  • Langfristige Begleitung der Umsetzung von Projekten oder Programmen

Folgende Projekte konnte unser CoC Business Enhancement bereits erfolgreich begleiten (Auszug):

  • Begleiten eines Markteintritts, Ausweiten- und Adjustieren des Liefer- und Leistungsangebotes
  • Begleitung von (De-)Mergern und Akquisitonen, Fusionen
  • Business Process Reengineering / Business Process Outsourcing
  • Unterstützung von Make or Buy Entscheidungen
  • Unterstützung von Ausschreibungen
  • Mitwirkung bei der (Neu-) Ausrichtung von Business oder IT Einheiten
  • Begleitung und Management größerer Projekte
  • Begleiten von Veränderungsprozessen in Unternehmen (Change Management)